Projekte

Projekte

Installation eines Büros in Wien 23

Auf Kundenwunsch wurde die Elektroinstallation mittels Gitter Tassen realisiert. Für die Alarmanlage wurden zur schnellen Erkennung grüne Verbindungsdosen, für Stromleitungen graue verwendet.
Der Elektroverteiler wurde mit LED Beleuchtung ins rechte Licht gerückt. Zur Erhöhung der Abschaltsicherheit wurden unter anderem FI-LS-Schalter von namhaften Herstellern verwendet.
Das Herz der Firma stellt ein großer 19 Zoll Standschrank dar, in dem für eine zukunftsorientierte Datenkommunikation Alarmanlage, Videoüberwachung und Datennetzwerk integriert wurden.

EIB Projekt

Ziel des Projektes war eine Vernetzung aller elektrischen Funktionselemente wie Klima, Heizungen (elektrisch als auch sanitär), Außenbeschattungen, Alarmanlage, Audio (Revox), Terrassenbewässerung, Sauna, Internet und Lichtszenen. Die Umsetzung erfolgte mittels EIB- System der Firma GIRA, LED-Technik, sowie Swarovski Leuchten.

Wasserfall aus Swarovski Kristallen

Realisierung des Kundenwunsches im Eingangsbereich eine Lichtquelle zu erschaffen, die Schönheit und Eleganz in sich vereint. Das Team von Elektro Rabl setzte diesen Wunsch in Kooperation mit der Firma Swarovski um.
Die Basis bildet eine Aluminiumgrundplatte mit 1.200 mm Durchmesser. Auf dieser sind 256 Perlenketten der Firma Swarovski angebracht, die bis zu vier Meter lang sind. Die dezente Beleuchtung der Swarovski-Perlen erfolgt durch einen Projektor, der das Licht mittels Glasfaserleitungen direkt in die Kristalle überträgt. Ein ausgeklügeltes Elektromotorsystem zum Heben und Senken des Lusters erleichtert die Wartungsarbeiten.

Weitere Projekte folgen in Bälde!